Friday, September 18, 2015

Regalbau

In unserer Wohnung gibt es im Flur eine Nische. Hier habe ich ein Regal eingebaut.
Zuerst haben wir die Wand in der Nische andersfarbig gestrichen. Bei OBI gibt's Wandfarbe in schönen Tönen... wir entschieden uns hier für "Cramberry 3".
Die Bretter machte ich aus 30 mm starker Fichte massiv, unbehandelt. Nach vorne überlappen die Bretter die Nische. Ansonsten habe ich sie genau eingepasst, was eine Arbeit war, weil die Nische bucklig ist und jedes Brett individuelle Variationen benötigte.
Die Bretter liegen auf Klötzen auf, die ich an die Wand gedübelt und zum Schluss in der Wandfarbe angestrichen habe, damit sie "unsichtbar" werden.

Ich hab mir für die Aktion endlich mal eine eigene Stichsäge und einen Schwingschleifer, beides von Bosch, gekauft -- damit hat's Spaß gemacht. :)

1 Comments:

At May 26, 2017 at 6:18 PM , Anonymous Silvia said...

Wow, sieht wie das feinste Designregal aus. Wäre nie auf die Idee gekommen, so was selbst zu bauen. Muss meine bessere Hälfte mal darauf ansetzen.
Mir gefällt auch die Deko am Regal, ganz mein Geschmack!

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home