Friday, December 4, 2015

Wikipedia, an introduction

Ein schöner Präsentationsfilm (auf Englisch, knapp 8 Minuten), der verdeutlicht, warum ich Wikipedia so gerne mit meiner ehrenamtlichen Arbeit unterstütze:


Der Film wurde zur Verleihung des Erasmuspreises 2015 an die Wikipedia-Gemeinschaft (also auch an mich :-) ) gemacht.

An dieser Stelle ein Hinweis von mir. Alle Jahre wieder bittet die Wikimedia Foundation zur Vorweihnachtszeit mit ziemlich nervigen Bettelbannern auf Wikipedia um Spenden. Bitte spendet denen kein Geld! Die amerikanische Stiftung ertrinkt förmlich in jedes Jahr mehr Spenden, die schon längst weit jenseits dessen liegen, was zum Betrieb von Wikipedia benötigt wird, und bekommt den Hals nicht voll genug. Wenn ihr Wikipedia ein gutes Projekt findet und es unterstützen wollt, spendet bitte kein Geld. Spendet etwas von eurer Zeit. Helft mit, Artikel inhaltlich zu verbessern, fehlende Artikel zu schreiben und die Artikel mit guten Fotos zu bebildern.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home