Monday, August 6, 2012

Lübeck 39

Diese Karte informierte mich, dass ich nun hart auf die Ende Dreißig zugehe...
Meinen Geburtstag verbrachte ich in der Hansestadt Lübeck. Das  Holstentor ist bekannt vom alten 50-DM-Schein. Erinnert ihr euch noch?


Wir trafen uns mit Steffis Schwester und ihrem Mann und Kind, die hier in einem kleinen Dorf an der Ostsee wohnen. Kaum waren wir fünf auf dem Aussichtsturm der St.-Petri-Kirche, wurde es bedrohlich duster und es kam ein Wolkenbruch auf die Stadt herunter. Das war ein Erlebnis, solches Wetter von hier oben (und halbwegs im Trockenen) zu erleben. Hier das Panorama der Stadt in Schwarz-Weiß! (Zum Vergrößern wie immer draufklicken.)


Das Holstentor noch einmal, vom Aussichtsturm der St.-Petri-Kirche aus...

...und kurz darauf im Schüttregen.





Danach wurde es gleich wieder schön, und sogar die Sonne kam ein wenig raus. Ein richtiges Aprilwetter hier im August!

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home