Sunday, October 14, 2012

Benefizkonzert zum Mädchentag

Zum 1. Internationalen Mädchentag am 11. Oktober haben wir von der Plan-Aktionsgruppe Augsburg ein Benefizkonzert im Bürgersaal Stadtbergen veranstaltet.

Der stellvertretende Landrat Max Strehle als Schirmherr des Abends und folgende Künstler unterstützten uns mit ihrem Auftritt: Friedrich Jachontov (Piano), die Jazz-Dance-Gruppe des SSV Wollishausen, das Duo Milia (Piano mit Gesang und Percussion), das Duo Schirinolga (Lyrikrezitation mit Harfe), der Tanzkreis Wollishausen (Paartanz), und die Blues-Swing-Rockband Bluetrail.

Mein Job war die Moderation des Abends, und auch meine Nichten Sarah und Lisa halfen ganz toll mit und verlasen die Forderungen und Ziele von Plan International zum Welt-Mädchentag.

Der gesamte Erlös aus Spenden und Sponsoren, rund 2900 Euro, kommt dem Plan-Projekt "Schulen und Berufsausbildung für Mädchen in Afrika" zugute.

Herzlichen Dank nochmals an alle Spender und Mithelfer, und besonders Elisabeth für die Organisation!

Nachtrag: Zeitungsartikel mit weiteren Fotos

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home