Monday, February 4, 2013

Zitronengras


Zitronengras, Auch lemon grass oder lemongrass genannt.

Wir haben vor vier Wochen mal einen Bund Zitronengras im Asia-Laden in Augsburg gekauft, um uns eine vietnamesische Nudelsuppe zu kochen.

Von dem Paket waren dann noch viele Stängel übrig, und ich hab gegoogelt, ob man die auch einfrieren oder sonstwie länger aufbewahren kann.

Und da fand ich den Tipp, dass man die Stängel auch in ein Wasserglas stellen kann. Sie treiben dann Wurzeln aus, man kann sie in Erde eintopfen und man hat dann das ganze Jahr frisches Zitronengras. Das hab ich ausprobiert und tatsächlich: es hat soweit super funktioniert!

Jetzt bin ich gespannt, ob es in einem halben Jahr vielleicht schon so ausschaut. :)

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home