Tuesday, February 17, 2015

Winterspaziergang

Am Sonntag machten Barbara und ich eine schöne lange Winterwanderung (16 km) durch das an sich idyllisch natürliche (aber in dieser Jahreszeit auch recht raue) Schmuttertal.

Wir starteten von unserer neuen Wohnung in Westheim, kamen hinter dem Hotel Schmutterhaus an den Fluss heran, und dann durchs Tal nach Schlipsheim. Der Boden war zum Glück gefroren hart und kaum matschig.
Die Schmutter

Nach Schlipsheim überquerten wir die B10 und wanderten weiter durchs Schmuttertal bis Diedorf, dann auf der anderen Flussseite zurück: mit abenteuerlicher Überquerung von Drainagekanälen.

Dann kamen wir zur alten Mühle bei Kreppen und wieder durch Schlipsheim, dann noch durch Hainhofen hindurch, dort am Schloss vorbei und schließlich über einen schönen Allee-Fußweg nach Westheim zurück.

Drei Geocaches haben wir auf der Runde auch noch mitgenommen, klar. :)

Die alte Mühle bei Kreppen

1 Comments:

At February 18, 2015 at 1:53 PM , Anonymous Anonymous said...

Hallo Martin und Barbara,
die alte Mühle bei Kreppen heißt "Hartleitnermühle" steht leer und ist vom Landkreis vor wenigen Monaten gekauft worden. Im ehemaligen "Schweizerhaus" neben der Mühle ist seit letztem Jahr "Die Archäologie in der Mühle" beheimatet, jetzt im Winter elektrisch beheizt vom Mühlenstrom. Das Gelände mit den alten Bäumen um die Mühle ist eine besondere Idylle. Im Frühling müsst ihr nochmal kommen!
L.G.Papa

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home