Wednesday, January 20, 2016

Flüchtlingskrise

Alle reden von der Flüchtlingskrise. So sieht sie bei uns vor Ort aus: ruckzuck wurden Fertighäuser aus Massivholz einer Firma am Bodensee aufgestellt. Jedes Haus besteht aus vier Modulen, die per LKW fix und fertig angeliefert kamen, ähnlich wie Legosteine aufeinander befestigt werden, und bietet Platz für 16 Personen.

Fünf solche Häuser stehen nun direkt neben meinem Arbeitsplatz, noch mit dem Bauzaun umgeben. Ab und zu sieht man die Männer, Frauen und Kinder.

Schlimm: es gab bereits kurz nach dem Aufstellen einen Brandanschlag auf die Unterkünfte. Purem Glück ist zu verdanken, dass niemand zu Schaden kam. Man stelle sich vor, da entkommen Familien dem Terror des Islamischen Staats ins sicher geglaubte Deutschland, und dann versucht sie hier ein Unbekannter durch Brandstiftung umzubringen.

Ebenso schlimm ist, wenn die erlebte Aggression und Gewalt mit den Flüchtlingen in das Land gebracht wird, das sie schützend aufgenommen hat, wie in der Silvesternacht in Köln geschehen. Wir erkennen schmerzlich: die Welt wird kleiner.

...
Die erste Asylbewerbersiedlung im Kreis entsteht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Die-erste-Asylbewerbersiedlung-im-Kreis-entsteht-id33340512.html
...
Die erste Asylbewerbersiedlung im Kreis entsteht - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Die-erste-Asylbewerbersiedlung-im-Kreis-entsteht-id33340512.html"

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home