Thursday, August 23, 2012

Aran Islands

Mit einer Fähre setzten wir auf die Insel Inishmore über, die zu den Aran-Inseln gehört. Wir verbrachten einen ganzen Tag und eine Nacht auf diesem felsig-öden, aber geruhsamen Eiland, und nahmen die Fähre am nächsten Morgen zurück zum Festland. 

Es gibt auf Inishmore drei Fortbewegungsmittel: Mietfahrrad, Minibus, oder Pferdekutsche. Wir wählten die Kutsche! Ein echtes Erlebnis, so natürlich und open air bei herrlicher Sonne. Der alte Kevin war ein echtes Insel-Original. Sein kleines Pferd "Cappuccino" musste sich sehr plagen, als es bergauf ging.

Die Südseite der Insel hat eine spannende Steilküste, an deren höchster Stelle ein uraltes (bronzezeitliches) Steinfort steht, Dun Aenghus. Das Fort ist halbkreisförmig direkt an den Klippenrand gebaut. Das Wort "straight down" verursachte mir hier ein flaues Gefühl in der Magengegend. Aber toll ist es!

Barbara spitzelt über den Rand.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home