Saturday, July 30, 2011

Bernd Ogrodnik

Durch einen der vielen Zufaelle, die mir hier in Island jeden Tag passieren, lernte ich den Puppenspielmeister Bernd Ogrodnik kennen. Dabei wollte ich eigentlich gar nicht sein Marionettenmuseum in Borgarnes besuchen, sondern bloss dort eine Suppe zu Mittag essen.

Aber nachdem ich hoerte, dass der Chef dieses Puppet Museums aus Deutschland stammt, konnte ich mir nicht verkneifen, ihn mit "Schoene Gruesse von der Augsburger Puppenkiste" anzusprechen. Worauf wir natuerlich ins Gespraech kamen.

Am Ende bekam ich freien Eintritt und besichtigte dann doch sein Museum, das klein, aber nett gestaltet ist und mich neugierig auf seinen Film Strings (IMDb) macht. Der Film wurde 2004 mit Marionettenpuppen vor islaendischer Outdoor-Realkulisse gedreht.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home