Saturday, July 30, 2011

Ein weiterer Artikel über mich

Die Zeitung Iceland Review Online hat heute ebenfalls einen Artikel ueber mich veroeffentlicht, in ihrer deutschsprachigen Sparte, unter dem Titel Auf den Spuren des sagensammelnden Vorfahren.

(The newspaper Iceland Review Online has published another article about me, in German.)

Der Artikel freut mich sehr! Vielen herzlichen Dank an die Autorin Bernhild Vögel. Sie schrieb mir: "Das Buch Ihres Ururopas war mir übrigens eine grosse Hilfe, als ich für meine Abenteuerreisegeschichte "Der Schleier der schwarzen Elfin" recherchierte. Darin geht es übrigens auch um eine Ururenkelin und ihre Vorfahrin." Die Leseprobe (PDF) klingt so spannend, dass ich mir vorgenommen habe, ihr Buch zu besorgen.

3 Comments:

At July 30, 2011 at 11:10 AM , Anonymous Anonymous said...

Du bist zwar bald am Ende deiner Reise, aber ich stoße gerade auf ein wunderschönes Reiselied von Hermann Hesse, das so gut dazu passt:
"Sonne leuchtet mir ins Herz hinein,
Wind verweh mir Sorgen und Beschwerden!
Tiefere Wonne weiß ich nicht auf Erden,
als im Weiten unterwegs zu sein.

Nach der Ebne nehm ich meinen Lauf,
Sonne soll mich sengen, Meer mich kühlen;
unsrer Erde Leben mitzufühlen
tu ich alle Sinne festlich auf.

Und soll mir jeder neue Tag
neue Freunde, neue Brüder weisen,
bis ich leidlos alle Kräfte preisen,
aller Sterne Gast und Freund sein mag.

LG Mama

 
At July 30, 2011 at 6:16 PM , Anonymous Anonymous said...

Netter Artikel in der Zeitung.
Gruß
Alex

 
At July 31, 2011 at 11:43 AM , Blogger Martin Maurer said...

Danke Mama! Das Lied passt sehr gut. Das hab ich vor Jahren sogar einmal selbst gesungen, als Bariton im "Jungen Kammerchor" von Christoph Gollinger.

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home