Meinen runden Geburtstag wollte ich ein bisschen anders als sonst feiern. So kam ich auf die Idee eines rustikalen Wochenend-Events auf der
Weber-Hütte im Allgäu bei Nesselwang.
Am Freitag erreichten wir die Hütte leider bei strömendem Regen, was beschwerlich war, weil Essen und Trinken für 20 Leute und zwei Tage zur Hütte hingeschafft sein wollten. Aber am Abend hörte der Regen auf und wir machten eine spannende 1½-h-Nachtwanderung mit Taschenlampen durch die Wertachschlucht.
Am Samstag war das Wetter dann perfekt zum Bergwandern. Wir fuhren mit der
Alpspitzbahn
zur Bergstation (nur zwei, Gregor und Simon, machten den Aufstieg so wie Barbara
und ich zwei Wochen zuvor) und marschierten dann von dort als bunte Gruppe (von 2 bis 72 Jahren) weiter.
Auf dem
Alpspitz oben klang Musik! Wie perfekt bestellt blies uns das
Alphorn zur Alpenkulisse. Das verdankten wir einem Berggottesdienst.
Unsere Tour hieß "
Gipfelglück". Als zweiten Gipfel bestiegen wir den
Edelsberg.
(Ja, er heißt so und nicht Eselsberg.) Über unbeweidete Bergwiesen machten wir uns an den Abstieg ins Tal.
Das letzte Stück hatten wir dann noch die Gaudi einer Sommerrodelbahnfahrt.
Nach der Bergtour gab's zurück auf der Hütte Kaffee und Kuchen.
Später Sekt. Geschenke. Und abends selbstgemachte Pizzas und Flammkuchen aus dem Holzbackofen. Jeder durfte selbst Teiglinge in Pizzaform bringen und nach Lust und Laune belegen.
Wir konnten den ganzen Abend draußen sitzen. Zu später Stunde wurde ich mit einem Auftritt von "Engelchen und Teufelchen" (meinen Schwestern) überrascht, die zur allgemeinen Belustigung mein fortgeschrittenes Alter kommentierten. Und als Ausklang des Abends ein kräftiges Liedersingen, begleitet von Gerald und mir an der Gitarre.
Nachts hatten wir dann kein Wasser mehr und mussten zur Notdurft in den Wald gehen... und zum Geschirrspülen und Haarewaschen am nächsten Morgen Wasser von der Quelle holen... aber wir sind ja nicht wegen dem Komfort hier, den wir alle zuhause haben.
Ein großes Sonntagsfrühstück bei Sonnenschein bildete den Abschluss des anstrengenden, aber schönen Wochenendes in Nesselwang.
Vielen Dank nochmals an alle für's Kommen und eure Beiträge zum Gelingen des Events! Und schickt mir bitte eure Bilder zu.